Freitag, 24. Juni 2011

Das Schuppenprojekt...

An einem schönen Frühsommertag kam dem Bauherrn die Idee einen Schuppen zu bauen. Wo könnte man den platzieren? Am besten im Hang. So geht keine Platz verloren und ein wenig buddeln hat noch niemandem geschadet. Also wurde ein Container mit 5 t Rollierung bestellt auf den gleich der Abraum mit Schubkarren gefahren werden konnte... Zum Glück war mein Schwiegervater zur Stelle und half mit!
so ein alter Fundamentrest ließ sich nur mit entsprechendem Werkzeug beseitigen...
Wie viel Steine, Erde, Lehm, Dreck in so einem Hang ist, stellt man erst fest, wenn man am Schaufeln ist. Insgesamt haben wir innerhalb von einem Tag 13 t Abraum auf zwei Container mit Schubkarren gefahren.
Dann kam das Fundament und die Betonhohlblocksteine, die auch gefüllt werden mussten (2 t Beton). Die Armierungseisen nicht vergessen und dann sieht das doch schon mal nicht schlecht aus.

1 Kommentar:

Henri hat gesagt…

Das ist ja ehr n Ferienhaus als n Schuppen-I am deeply impressed!