Freitag, 27. Juli 2007

Richtfest


Heute, Mittwoch, war unser Richtfest. Wir haben vom Zimmermann den Segensspruch erhalten und danach ganz ausgiebig gefeiert. Um 17:30 Uhr haben wir begonnen und die letzten Gäste sind um Mitternacht gegangen. Vorher war noch eine ganze Menge an Organisation für das Richtfest gefordert. Ich musste einen Richtbaum besorgen (kann manchmal eine ganz schön festgefahrene Situation sein...), Biertische mussten aufgebaut werden, Getränke besorgt, dekoriert, usw. Insgesamt war es ein wirklich tolles Fest mit knapp 40 Leuten. Aber als Bauherr muss man ganz schön herhalten. An jedem Tisch wird auf den Bauherrn getrunken und wenn man, wie ich, am Tisch der Maurer hängen bleibt, dann bedeutet das, dass man am nächsten Morgen ziemliche Kopfschmerzen hat. Aber das war es wert. Vielen Dank nochmal an alle, die da waren und Danke auch für die vielen Geschenke!!!

Keine Kommentare: