Sonntag, 22. Juli 2007

Dach fast fertig


Ja, die Zeit läuft und mir manchmal davon... Es ist eine Woche vergangen und unser Haus wächst und gedeiht. Am Anfang der Woche haben wir unsere Dachunterkonstruktion, mit Matthias tatkräftiger Unterstützung, Grundiert und gestrichen. Mittlerweile ist diese angebracht worden (die grauen Platten unter dem Dach). Die Verlattung ist ebenfalls schon drauf und darunter liegt schon die Dachpappe. Jetzt fehlen noch die Dachziegeln und der Rest des Balkons. Ich habe am Wochenende die Schraublöcher der Unterkonstruktion verspachtelt und übergestrichen (tolle Arbeit... stundenlang auf dem Rücken in luftiger Höhe liegend zu Spachtel und zu streichen...). Die Dachrinnen hängen mittlerweile auch. Es geht also in großen Schritten vorwärts. Sieht doch schon ganz gut aus das Haus, oder?

1 Kommentar:

Friederike hat gesagt…

Schick, schick. Ich bin sehr begeistert und werde hier Mittwoch nach Feierabend ein leckeres Bierchen auf Euch und Euer Haus trinken!

Liebe Grüße von Eurem Schwesterherz - und der Lieblingspatentante :)