Sonntag, 27. April 2008

Der Rasen wächst

Der Regen, der in den letzten Wochen in hunderten von Litern auf unser, und auch auf die Grundstücke der Menschen in Süddeutschland gefallen ist, hat auch sein Gutes. Der Rasen wächst! Von weitem sieht unser Rasen schon richtig dicht und schön grün aus. Wenn man ein wenig näher hingeht, sieht man schon noch, dass der Rasen noch nicht so ganz dicht ist.
Der Nachteil des Regens ist, dass durch den Dauerregen unser Hang hinter dem Haus total voll mit Wasser war und die Masse aus Lehm und Stein zu rutschen begann. Da mussten wir vor zwei Tagen in einer Hauruck-Aktion eine Drainage legen, damit das Wasser abfließen konnte und der Hang sich nicht noch voller saugen würde, da der Lichtgraben langsam unstabil wurde. War nicht so super. Aber der Einsatz hat sich gelohnt. Der Hang ist wieder stabil und das Wasser läuft in geregelten Bahnen.

Keine Kommentare: