Freitag, 3. August 2007

Fenster drin + Nachbarhaus steht




Mittlerweile sind unsere Fenster drin. Jetzt sind wir also wetterunabhängig. Der Balkon ist auch so weit fertig. Ich finde, dass das Haus jetzt schon ganz schmuck aussieht. In den letzten Tagen waren die Elektriker da und haben Schalter, Steckdosen, Lampenkabel, etc. verlegt (Elektro Vogt). Der Sanitärmann ist ebenfalls da und hat angefangen die Entlüftungen zu legen, Spülkästen einzubauen, Wasserleitungen zu legen und Waschmaschinen- und Geschirrspülmaschinenanschlüsse zu legen (Fa. Stump). Außerdem ist der Heizungsbauer dabei die Verteilerkästen für die Fußbodenheizung, den Schornstein, etc. zu installieren (Fa. Marquart und Sulger). Also ihr seht, dass es im Haus gerade heiß her geht, so dass ich mit meiner Leiter und den Latten für die Verlattung keinen Platz habe... Mache ich halt nächste Woche weiter.


Während bei uns die Arbeiten auf Hochtouren laufen, haben unsere neuen Nachbarn auch mal eben ihr Haus aufstellen lassen (Fertighaus von LUXhaus). Das hat ganze zwei Tage gedauert. Gut, bei uns ist alles heimische (Bodenseeregion) Qualität. Das müsste eigentlich einen besonderen Bonus bei Kreditvergaben geben, oder?


So das war es erst einmal. Seid auf nächste Woche gespannt. Ich bin es auch!

Keine Kommentare: