Montag, 4. Juni 2007

Der Bagger ist da!

Heute war es so weit. Der Bagger rückte an und stieß seine stählerne Schaufel kraftvoll in den Boden, um unserem Haus Platz zu schaffen (fast schon peotisch...) Irgendwie war das ein komisches Gefühl. An diesem Platz soll jetzt unser Haus entstehen.


Alles ging mit den Berechnungen zur Tiefe der Baugrube los und dann fing der Bagger an die Grube auszuheben. Zwischendurch wurde mit der Messlatte die Tiefe gemessen und als dann die Grubentiefe von 3,74 Meter erreicht war, wurde die weitere Grube mit Hilfe eines Lasermessgeräts nivelliert. Am Ende des Tages war die halbe Baugrube ausgehoben.




Was jetzt noch aussteht? Natürlich die andere Hälfte der Grube. Und ich darf auch mal baggern!!!!!!! Ein Kindheitstraum jeden Mannes... Oder?

Keine Kommentare: