Mittwoch, 11. April 2007

4. Schritt: Die Vermessung


Dienstag, 10. April 2007
Heute morgen waren die Vermesser da und haben unser Haus auf unserem Grundstück eingemessen. Jetzt haben wir einige rot markierte Pflöcke auf dem Grundstück stehen, die uns zeigen, wo unser Haus mal sein wird und wo die Grundstücksgrenze verläuft. Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass alle unsere Möbel (insbesondere die Küche) in das Haus reinpassen. Aber irgendwie wird das wohl schon gehen. Ich vertraue da unserem Architekten voll uns ganz. Jetzt rückt das Bauen immer näher. In dieser Woche wird der Statiker seine Berechnungen abschließen und dann kann die Ausschreibung für den Rohbau losgehen. Wenn alles klappt, steht der Bagger Anfang Mai auf dem Grundstück und baggert rum... Mal sehen!

1 Kommentar:

Friederike hat gesagt…

Moin Petzi,
das ist ja mal n Ding, dass Ihr jetzt auch n Blog habt! Deine Kommentare sind jetzt bei mir online, aber selbstverstaendlich moderiere ich sie und muss jeden einzelnen zulassen :)
Liebe Gruesse aus Sydney von Deinem Schwesterherz